Datentransfer und -sicherheit

Zertifikatsanforderung

Gemäß Marktregeln benötigen Sie für die Datenübermittlung an AGCS eine zertifizierte Emailadresse. Diese können Sie bei AGCS zertifizieren lassen.

Die Zertifikatsanforderung erfolgt einfach, unbürokratisch und kostenlos. Das Zertifikat hat ab dem Ausstellungsdatum zwei Jahre Gültigkeit.

AGCS ist keine offizielle Zertifizierungsstelle, daher kann dieses Zertifikat nur im E-Mailverkehr zwischen Ihnen und AGCS verwendet werden bzw. mit jedem anderen E-Mail Benutzer, der dem Zertifikat der AGCS „vertraut“.

Wir bieten Ihnen die Zertifikatsvergabe über AGCS an, um Ihnen einerseits die marktkonforme Datenübermittlung und andererseits einen leichten und kostengünstigen Weg der Zertifikatsbeschaffung zu ermöglichen. Sollten Sie ein Zertifikat benötigen folgen Sie bitte den Anweisungen im untenstehenden Dokument oder kontaktieren Sie einen unserer Mitarbeiter.



Zur Zertifikatsanforderung bzw. -abholung klicken Sie bitte HIER.

Bitte kontaktieren Sie nach Anforderung einen Mitarbeiter der AGCS.